16. September 2019

Spaßiges und erfolgreiches Wochenende bei den VDES Meisterschaften in Munster!

Am vergangenen Wochenende (28.06.2019 – 30.06.2019) starteten 11 Spieler des Paderborner DV bei den 5. VDES Meisterschaften in Munster, sowie der Munsteraner Stadtmeisterschaft.

Freitag fuhren schon die ersten sieben Spieler zum Warm Up Turnier. In einem Feld von 31 Teilnehmern konnten sie im Modus Doppel KO folgende Platzierungen erreichen:
4. Platz: Jonathan (Rippchen) Schütte
9. Platz: Frederic (Freddy) Kienz
13. Platz: Oliver (Olli) Hänsler
13. Platz: Stefan (Forni) Fornefeld
17. Platz: Artur Cernov
17. Platz: Michael (Micha) Glahn
17. Platz: Peter (Balu) Zahn

Nach einer kurzen Nacht und ergänzt um 4 weitere Paderborner standen dann am Samstag Vormittag die 5. Bundesweite VDES Meisterschaft an. Es wurden bei erneut 31 Teilnehmern erst Gruppe mit anschließendem Doppel KO gespielt und von den Paderbornern folgende Platzierungen erlangt:
5. Platz: Tobias (Tobi) Hoffmann
7. Platz: Stefan (Forni) Fornefeld
9. Platz: Niklas Bickmann
9. Platz: Peter (Balu) Zahn
9. Platz: Michael (Micha) Glahn
13. Platz: Jonathan (Rippchen) Schütte
13. Platz: Frederic (Freddy) Kienz
13. Platz: Thomas Heusener
13. Platz: Artur Cernov
17. Platz: Oliver (Olli) Hänsler
17. Platz: Mike (Raider) Stohldreier

Anschließend wurde mit 27 Teilnehmern noch die VDES Teammeisterschaft ausgespielt und aus allen Spielern jeweils 3er-Teams gelost. Hier konnten die Paderborner in folgenden Teams diese Platzierungen erreichen:
1. Platz: Tobias mit Holger (Munster) und Domenick (Baden)
2. Platz: Thomas mit Peter (Munster) und Sahed (Baden)
4. Platz: Stefan, Michael und Jonathan
5. Platz: Niklas und Frederic mit Pascal (Munster)
5. Platz: Oliver mit Schnecke (Munster) und Vincent (Munster)
5. Platz: Artur mit Justin (Munster) und Andreas (Baden)
5. Platz: Peter mit Markus (Munster) und Stefan (Munster)
9. Platz: Mike mit David (Munster) und Oliver (Munster)

Den Abend ließen wir geschlossen beim Griechen ausklingen

Sonntag stand dann noch die offene Munsteraner Stadtmeisterschaft auf dem Plan und es wurde bei 35 Teilnehmern erneut Gruppe mit anschließendem Doppel KO gespielt. Und dies war das Turnier der Paderborner, denn unter den letzten 6 Spielern befanden sich noch 5 aus der „grünen“ Inversion. Hier die Endplatzierungen:
2. Platz: Frederic (Freddy) Kienz
3. Platz: Niklas Bickmann
4. Platz: Jonathan (Rippchen) Schütte
5. Platz: Tobias (Tobi) Hoffmann
5. Platz: Mike (Raider) Stohldreier
9. Platz: Stefan (Forni) Fornefeld
17. Platz: Michael (Micha) Glahn
17. Platz: Thomas Heusener
17. Platz: Peter (Balu) Zahn
25. Platz: Artur Cernov
25. Platz: Oliver (Olli) Hänsler

Wir bedanken uns bei dem ESV Munster für die Gastfreundschaft und das tolle Wochenende! Selbstverständlich kommen wir auch 2020 wieder zur 6. Auflage dieser Veranstaltung

Bericht: Jonathan Schütte

 

Zur Bildergalerie geht’s hier.

Ein Gedanke zu “Spaßiges und erfolgreiches Wochenende bei den VDES Meisterschaften in Munster!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.